Quantcast
Channel: Bloggen für Blogger | Blogkiste.com » Blogkiste
Viewing all articles
Browse latest Browse all 2

Die Blogkiste ist da: Sag Hallo!

0
0

Herzlich Willkommen in der Blogkiste: Die Kramtruhe für Blogger! Vorerst ist sie zwar nur ein weiterer WordPress-Blog, aber das wird sich hoffentlich alsbald ändern.

Denn ab heute kommt Leben in die kleine Bude und ich eröffne hiermit feierlich die…

Blogkiste - Der Blog für Blogger

Ich habe schon lange mit dem Gedanken gespielt, diese Seite ins Leben zu rufen und heute Nacht ist es endlich soweit. Das freut mich ungemein.

Bisher bin ich nie dazu gekommen, da mich ganz unterschiedliche Projekte davon abhielten und ich an mehreren Baustellen arbeitete und den Kopf nicht frei genug hatte. Aber jetzt ist es soweit.

Letzten Endes war es ein Fehler, das Ganze hinauszuzögern, denn ein Blog übers Bloggen schwebte mir schon länger vor und ich habe meine Leidenschaft für dieses Thema vermehrt auf meinen anderen Seiten ausgelebt. Dadurch stiftete ich Verwirrung und habe viele Dinge miteinander vermischt. Das wollte ich allerdings nie.

Die Blogkiste ist somit als eine Art Ausgliederung zu verstehen, um meine anderen Blogs vor weiteren Artikeln zu bewahren, die sich ausschließlich ums Bloggen drehen und mich im Gegenzug so richtig austoben zu können.

Aber ja! Es gibt schon zahlreiche Seiten, die sich mit diesem Thema auseinandersetzen und es facettenreich beleuchten. Nun:  Samsung macht auch Handys, obwohl es das Iphone gibt und der Focus und Stern schreiben auch nur über Themen, die wir im Spiegel nachlesen können. Und genau das ist der Punkt:

Denn wenn Meinungsfreiheit ein entscheidendes Kriterium der Kommunikation ist, dann ist Meinungsvielfalt in jedem Fall das beliebte I-Tüpfelchen.

Das Internet hat sich in den letzten Jahren verändert und ich denke, dass Blogs eine immer wichtige Rolle spielen. Und ich kann beobachten, dass dieser Trend bis dato nicht gestoppt ist.

Deshalb ist es essentiell, dass Inhalte auf viele Arten dargestellt und erklärt werden und jede Menge gute Blogs aus dem Nährboden der Virtualität schießen.

Wahrscheinlich ähneln sich viele meiner Erfahrungen mit denen anderer Blogger, doch mit Sicherheit habe ich auch vollkommen unterschiedliche Dinge erlbet und ausprobiert. Diese möchte ich in der Blogkiste mit Dir teilen und freue mich, dass Du es in diesen Artikel geschafft hast.

Zukünftig soll sich das Ganze um die folgenden Themen drehen. Aber mit Sicherheit kommt in den nächsten Wochen noch die ein oder andere Idee hinzu:

  • Blog-Tipps
  • Blog-Design
  • Linkaufbau für Blogger
  • Bloggen
  • Blogger im Gespräch
  • Webtools und Plugins
  • Analyse und Tracking
  • …und natürlich: WordPress
  • und andere CMS

Vor allem würde ich gern meinen Beitrag zur Vernetzung der Blogosphäre leisten und lade dazu ein, sich am Geschehen auf der Blogkiste zu beteiligen. Das kann jeder…, auch Du!

Ganz egal, ob durch einen Gastbeitrag, einen Kommentar oder durch dein Wohlwollen. Du kannst ein Teil der Nummer werden und ich würde mich sehr darüber freuen.

Ich bin gespannt auf die kommenden Wochen und hoffe, dass es hier bald so richtig scheppert. Aus Erfahrung weiß ich, dass es anfangs zwar ein wenig holpern kann…, aber das macht ja nichts.  Feuer frei und…

Herzlich Willkommen in der Blogkiste!

Aber…, warum heißt dieser Blog so?


Viewing all articles
Browse latest Browse all 2

Latest Images

Trending Articles





Latest Images